Stadtmenschen.de
Der Profi -Tipp:
Der Gastro-Kritiker des Kölner Stadt-Anzeiger Helmut Gote testet die Restaurants der Region
Arabische Akzente
Kaum war ich dem verkehrstechnischen Spießrutenlauf rund um den Chlodwigplatz entronnen, stand ich schon wieder vor einer Baustelle, an der ich eigentlich dieses erst vor vier Monaten eröffnete Restaurant vermutete. Unter… mehr…

Die Fledermaus

Weinstube | Brauweilerstr. 39a, 50259 Pulheim
Grüne Gasthof-Idylle
Dieses Weinhaus in Sinthern hat wirklich alles zu bieten, was man von einem schönen Gasthof auf dem Lande erwarten kann: eine denkmalgeschützte alte Scheune, die zu einem stimmungsvoll eingerichteten Gasthof umgebaut wurde,… mehr…

Schreckenskammer

Brauhaus | Ursulagartenstr. 11, 50668 Köln
Schlagworte: Gote
Kölsches Unikum
"Et es bekannt, dat man uns nit kennt", sagt der Inhaber Herrmann-Josef Wirtz, dessen Stammgäste mehr aus dem Umland von Bergheim bis Leverkusen kommen als aus Köln. Zeit genug, die Schreckenskammer kennen zu lernen, hätten… mehr…

Limbourg

Restaurant | Limburger Str. 35, 50672 Köln
Schlagworte: mediterran, Gote
Klein und gekonnt
Drei Vorspeisen, drei Hauptgerichte, drei Desserts und eins davon ist Käse (im wahren Sinne des Wortes). Weil neben Inhaber Hajo Hoke, einem ehemaligen Programmierer, nur noch ein weiterer Koch am Herd steht, gibt es auf der… mehr…

Barrique

Restaurant | Berrenrather Str. 197, 50937 Köln
Vergnügen beim Essen und beim Wein
Da das große Ecklokal nun schon mal "Barrique" heißt, fang ich ausnahmsweise gleich mit dem Wein und einem Lob an, dass ich Kölner Szene-Restaurants leider nur selten spendieren kann: Die angebotenen Weine sind hier fast… mehr…
Sauerbraten, Flönz und Klassiker aus Schwaben
Alteingesessene Nippeser haben schon lange aufgehört zu zählen, wie oft das Wirtshaus Spitz den Besitzer gewechselt hat. Der letzte Versuch, aus dem Spitz eine Cocktailbar zu machen, ging schnell und gründlich schief, jetzt… mehr…

Mario´s Trattoria

Restaurant | Lütticher Str. 12, 50764 Köln
Schlagworte: italienisch, Gote
Risotto und Lammragout
Die kleine, unscheinbare Trattoria im Belgischen Viertel stand natürlich schon seit Jahren auf meiner Liste der zu besuchenden Kölner Lokale. Nachdem ich nun endlich dort gewesen bin, kann ich gleich zu Anfang erst einmal… mehr…
Zu viel und zu gutbürgerlich
Vielleicht war es einfach unser Fehler, nicht wie die meisten Gäste das tagesaktuelle vier-oder fünfgängige Menü (46 Euro bzw. 55 Euro) von der Schiefertafel zu bestellen. Andererseits müssen die Köche eines etablierten… mehr…

Alcazar

Restaurant | Bismarckstr 39a, 50672 Köln
Schlagworte: international, gote
Charme trifft Patina
Wenn das Wort "Institution" nicht so behäbig klingen würde, wäre es durchaus ein passender Ausdruck für das "Alcazar". Diese Kölner Traditionsadresse hat auch nach fast zwanzig Jahren nichts von ihrem lockeren und leicht… mehr…
Küche mit Klasse
Der Sonnenuntergang über dem Bahndamm am "Maybach" gehört zu den schönsten Momenten städtischer Abend-Romantik, die die Kölner Gastronomie zu bieten hat. Aber auch zu jeder anderen Tageszeit ist die Atmosphäre in dem… mehr…
weiter
weiter
Lokal suchen

Alle Gastro-Kritiken von Gote anzeigen

Vergrößerter Stadtplan
größere Karte