Kaum einer, der heute keine Digitalkamera besäße. Doch nicht jede/r macht damit auch schon gute Fotos. Das liegt meist weniger an der Kamera als an der Technik.
Hier ist Raum für gelungene Bilder, zum Austausch über Techniken, Bildbearbeitungssoftware, Belichtungszeiten und Anstöße für Foto-Exkurse. Aber auch für Fragen und Antworten rund um die Welt des Fotografierens.
Ein erstes HALLO♥
Eine kurze Vorstellung:-) mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Das Werben zum legitimierten Töten, muß doch jeden normal Denkenden zur Verzweiflung führen. Vergeltung löste die schlimmsten Kriege aus!
 
Die schlimmsten Naziverbrechen wurden geahndet, ohne Vergeltung usw.! mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
So geht´s bei der MZ
Die Mitteldeutsche Zeitung in Sachsen-Anhalt hat bereits die "Stadtmenschen"-Plattform geschlossen; sich aber etwas Neues einfallen lassen: "MZ BürgerReporter".

So geht´s hier, schon seit Oktober 2012. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
"In der Lüneburger Heide ..." (?)
Vor einer Woche war ebenso schlechtes Wetter wie heute. Trotzdem machten wir uns auf den weg und das war gut so... mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Kalter Krieg im Fotoblog?
08.06.2013 | 11:41 Uhr | Hanomag | Köln

Schade, dass die tollen Aufnahmen aus "unserer" Stadt Köln regelmäßig verdrängt werden durch diesen altersstarrsinnigen Selbstdarsteller.
 
Wen meint H. wohl? mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Noch zweimal in Dessau-Törten
Das erste Mal war ich in Törten, um das M.-Mendelssohn-Zentrum zu besuchen. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Mein Winter 2012/13
Nach grüner Farb mein Herz verlangt
in dieser trüben Zeit,
der grimmig Winter währt so lang,
der Weg ist mir verschneit. [...]
Gott geb dem Sommer Glück und Heil,
der zieht nach Mittentag am Seil,
dass er den Winter zwingt. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Eine Stunde im März 2013
Große Ereignisse werfen ihre "Schatten" voraus.
Im Sommer ist das nächste Treffen meiner Abiturklasse in Dessau, das ich organisiere.
Deswegen war ich auch heute unterwegs.
Darüber will ich jetzt kurz berichten und zunächst 15 neue Fotos zeigen. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
2 Wochen Fischen (Allgäu)
Dies soll ein Blderbuch werden, dem bei den "Stadtmenschen" allerdings die Voraussetzung fehlt, dass man mehr als ein Bild im Text einstellen kann.
Deshalb wird im Text auf die eingestellten Fotos verwiesen. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Im winterlichen Stolp unterwegs
Meinen vorletzten Kururlaub verbrachte ich im pommerschen Kolberg. Da war es für mich ganz selbstverständlich, meiner nahen Heimatstadt einen Kurzbesuch abzustatten. Also war ich an einem Sonnabend im winterlichen Stolp mit meiner Kodak unterwegs. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Nur ein Traum?
Wer zur Zeit nach Dresden kommt und nicht der Jahrhunderte alten Kamelie im Pillnitzer Schlossgarten einen Besuch abstattet, hat sicher etwas Besonderes versäumt.
Ich habe diesmal woanders Kamelien bewundert und bin nicht enttäuscht worden. mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
Das große Rad (An Cuibhle Mòr)
Die schottische Folk-Rock Band Runrig sang 1991 dieses Lied in gälisch. Ich wählte diesen Song neulich als Hintergrundmusik für ein Video aus.
 
Im umgekehrten Fall suche ich jetzt für diesen Beitrag Bilder zum Song.
 
Wer sucht/findet mit? mehr…
Erst lesen, dann bewerten.
Note
Anzahl der Kommentare
weiter
Beitrag suchen
Neu hier? Fragen? Anregungen?
Der direkte Draht zum Stadtrat ist hier. Einfach auf das Icon klicken.